Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Eure besten Witze zum Ablachen... » Weihnachtsgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
postterrier postterrier ist männlich
postterrier

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.388.185
Nächster Level: 8.476.240

1.088.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Weihnachtsgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Drei Bekannte unterhalten sich darüber, was sie mit ihrem Weihnachtsgeld machen werden:
„Ich arbeite bei der Raiffeisen, kaufe ein Auto und fahre von dem Rest in Urlaub!“ sagt der erste.

Darauf antwortet der zweite: „Ich arbeite bei Daimler-Chrysler, lass unser Schwimmbad ausbauen und mache mit dem Rest ein Weltreise!“

„Ich arbeite bei der Deutschen Post AG und gehe am ersten Weihnachtstag mit meiner Familie essen, entgegnet der dritte.
Darauf fragen die anderen: „Und der Rest?“ – „Den gibt mir meine Mutter dazu!“

22.12.2008 21:59 postterrier ist offline E-Mail an postterrier senden Homepage von postterrier Beiträge von postterrier suchen Nehmen Sie postterrier in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von postterrier anzeigen
Autor Beitrag
Meckerpott Meckerpott ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-210.jpg

Herkunft: Niedersachsen Kreis Uelzen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.055.485
Nächster Level: 1.209.937

154.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

schönes ding norbert den merk ich mir respekt

22.12.2008 23:51 Meckerpott ist offline E-Mail an Meckerpott senden Beiträge von Meckerpott suchen Nehmen Sie Meckerpott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Meckerpott - am 22.12.2008 um 23:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
dackelchen
unregistriert
RE: Weihnachtsgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich hoffe das Weihnachtsgeld von den Kunden ist nicht so mager ausgefallen das Mutter sponsern muss. Wir Springer dagegen gehen meistens fast ohne nach Hause. Aber man ist ja auch mit wenig zufieden. Ich wünsche dir und deiner Familie ruhige und besinliche Feiertage. Etwas Luft holen für den Stress nach Weihnachten. Liebe Grüsse Dackelchen weihnachten05 weihnachten18
23.12.2008 17:53
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von dackelchen - am 23.12.2008 um 17:53 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Sandokan Sandokan ist männlich
Postler

Herkunft: Nds. gehört aber Postalisch zu Nrw

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.791
Nächster Level: 1.000.000

139.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weihnachtsgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

jaja..wir armen Springer...da wird die Haustür geöffnet...und es steht einem wer mit nem verpackten Geschenk gegenüber...und dann...ach Sie sinds....wo ist denn Ihr Kollege...Geschenk hinter dem Rücken versteckend....kommt der noch vorm FEST??? voll peinlich...so gehts halt....
28.12.2008 00:22 Sandokan ist offline Beiträge von Sandokan suchen Nehmen Sie Sandokan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Sandokan - am 28.12.2008 um 00:22 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
dackelchen
unregistriert

Hallo Sandokan, wie recht du hast! Das erlebt man nicht nur einmal am Tag. Aber wenn die Kunden jedem was geben wollen bleibt nichts mehr für sie selber über. Bei dem ewigen Wechsel auf den Touren wissen die ja auch nicht mehr was hinten und vorne ist. Aber schön ist das nicht wenn der Umschlag dann ganz verschämt in der Hosentasche verschwindet. Bei uns gibt es aber Kollegen die von sich aus an den Springer denken.Da wird dann ne Tüte fertg gemacht und da ist ein Umschlag drin und was Süßes und auch was % tiges. Und andere geben ihren freien Tag an den Springer ab. Na gut der freie Tag ist nicht ganz selbstlos da man dann an seine Geschenke viel schneller und sicherer rankommt. Also ein Hoch an alle Springer wir sind die Besten nur das wissen die wenigsten. Dackelchen
28.12.2008 07:16
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von dackelchen - am 28.12.2008 um 07:16 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Meckerpott Meckerpott ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-210.jpg

Herkunft: Niedersachsen Kreis Uelzen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.055.485
Nächster Level: 1.209.937

154.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ganz genauso läuft es dackelchen,so handhabe ich es auch mit meinen vertretern oder springern,das gehört sich so denke ich

28.12.2008 11:38 Meckerpott ist offline E-Mail an Meckerpott senden Beiträge von Meckerpott suchen Nehmen Sie Meckerpott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Meckerpott - am 28.12.2008 um 11:38 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Landzusteller Landzusteller ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: Tor zum Sauerland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.898.232
Nächster Level: 6.058.010

159.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Norby, kommt mir fast so vor, als ob jemand meinen Witz geklau hat! Habe ich in ähnlicher Weise schon 2005 auf meine Page unter : ""Witzig"" veröffentlich!

Er Lautet wie folgt :

Ein Reporter befragt drei Postler , unter anderem den obersten Boss von der Post , einen Niederlassungsleiter und

einen “ P o s t b o t e n ” , was Sie sich von Ihrem : “ Weihnachtsgeld ” alles kaufen wollen ! Der oberste Boss

von der Post antwortet : “ Ich kaufe meiner Frau einen Porsche als Zweitwagen ! ” Und von dem Rest fragt der

Reporter ? “ Mache ich mit meiner Familie noch eine Weltreise auf einem Luxusliner ! ” ist die Antwort ! Nun wird

der Niederlassungsleiter gefragt und dieser antwortet : “ Ich habe meiner Frau eine neue Einbauküche gekauft ! ”

Und von dem Rest fragt wiederum der Reporter ! “ Ich gönne mir noch eine Stereoanlage ! ” ist seine Antwort !

Zu guter letzt fragt der Reporter den Postboten , was er sich von seinem Weihnachtsgeld leisten wird !

“ Ich , hm , Ich werde wohl mit meiner Frau nächste Jahr mal im Urlaub fahren ! ” antwortet der ver -

datterter Postbote ganz stolz ! Und von dem Rest , fragt wiederum der Reporter ! “ Ach so ,

den Rest , ja den steuert natürlich meine Frau dabei ! ” antwortet der Postbote kleinlaut !

mfg. H-J
29.12.2008 22:21 Landzusteller ist offline E-Mail an Landzusteller senden Homepage von Landzusteller Beiträge von Landzusteller suchen Nehmen Sie Landzusteller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landzusteller in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Landzusteller: Briefi ! Posti ! YIM-Name von Landzusteller: Zusteller rückwärts MSN Passport-Profil von Landzusteller anzeigen
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Landzusteller - am 29.12.2008 um 22:21 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Stiegl Stiegl ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-277.jpg

Herkunft: Württembergisches Allgäu

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.404.887
Nächster Level: 2.530.022

125.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, von meinem Weihnachtsgeld von der Kundschaft hatte ich dieses Jahr auch nichts! Alles brav auf das Sparbuch meiner Tochter eingezahlt. Sie soll es mal besser haben als ich... *schnief*

Bleiben mir noch die Naturalien: Schokolade, Weihnachtsplätzchen ect. muss ich auch schon mit Zähnen und Klauen verteidigen (meist erfolglos)

Aber Sekt, Wein und Schnaps hau ich selber auf´n Kopp! Sehr zum Wohle! ;-)

(frei nach Wolfgang Ambros)

Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh!
(Wolfgang Ambros)

31.12.2008 01:24 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 31.12.2008 um 01:24 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Sally Sally ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-51.jpg

Herkunft: Süd-Ost-Niedersachse n

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.261
Nächster Level: 2.111.327

181.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir dieses Jahr von meinem Weihnachtsgeld der Kunden einen neuen Trekkingrucksack (65l) gekauft...............naja ich hatte ihn schon vorher bestellt aber durch das "trinkgeld" brauchte ich ihn dann nicht mehr aus meiner Tasche bezahlen.Der Süßkram liegt zum Teil noch hier und wird mit der Zeit von der ganzen Familie aufgefuttert und den Wein trinke ich mit meinem Schatz aus............Und die Flasche Champagne werde ich kommende Nacht auf dem höchsten Punkt hier im Norden köpfen und ins neue Jahr springen w44

31.12.2008 09:48 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sally anzeigen
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Sally - am 31.12.2008 um 09:48 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
DerHerner DerHerner ist männlich
Postler

Herkunft: Herne

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.488
Nächster Level: 242.754

27.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sandokan
jaja..wir armen Springer...da wird die Haustür geöffnet...und es steht einem wer mit nem verpackten Geschenk gegenüber...und dann...ach Sie sinds....wo ist denn Ihr Kollege...Geschenk hinter dem Rücken versteckend....kommt der noch vorm FEST??? voll peinlich...so gehts halt....

LOL.. erlebe sowas seit 13 jahren. bei mir sind es keine geschenke, bei mir sind es die euro scheine die schnell hinterm rücken wandern. es wird vom kunden noch ein dummes gesicht gemacht und die tür wieder geschlossen. nicht mal ein frohe weihnachten kam über den lippen. das traurige an der geschichte ist ich war 6 jahre gruppenspringer und kenne die pappenheimer.

naja. bin meit meinem kunden-weihnachtsgeld von 13 euro lecker nach mc-donalds gegangen iceee
03.01.2009 19:25 DerHerner ist offline E-Mail an DerHerner senden Beiträge von DerHerner suchen Nehmen Sie DerHerner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von DerHerner - am 03.01.2009 um 19:25 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Jenny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Als Springer/Vertreter hab ich echt net mit viel gerechnet, zumal ich auch noch net lang hier bin. Ich bin ja erst seit April hier im ZSP Wetter und den Bezirk den ich jetzt mache, laufe ich ungefähr seit zwei Monaten, weil die Stammzustellerinnen beide krank sind. Die eine is für mindestens ein Jahr krank und die andere is zwar wieder da, macht aber Wiedereingliederung und macht nur einen kleinen Teil vom Bezirk. Dafür das ich noch net lang hier bin hab ich fast 100 € gesammelt und noch jedemenge Süßkram und Sekt und Wein bekommen. Das hat mich wirklich gewundert sdb57511
05.01.2009 19:54
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Jenny - am 05.01.2009 um 19:54 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Bikeman
unregistriert

Geeeeeeeeeeil winke1
17.11.2010 20:03
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Bikeman - am 17.11.2010 um 20:03 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Sandokan Sandokan ist männlich
Postler

Herkunft: Nds. gehört aber Postalisch zu Nrw

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.791
Nächster Level: 1.000.000

139.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alle Jahre Wieder :o))
ja es bessert sich....es gibt echt Kunden die sich sagen...menno...wir haben echt zwei nette Postboten..der eine kommt jeden tag, und der andere einmal die Woche, aber der ist auch sehr nett, also, hat es sich echt so zugetragen, das auch ich der Springer einen kleinen Teil vom Kuchen abbekommen habe...freut mich schon, als Trost sei noch vermerkt...ich tät meinen Kollegen, den Stammzustellern..die durch die Bank weg, bis auf einen alles Beamte sind...auch das 13.te Monatsgehalt gönnen... dafuer
17.11.2010 21:41 Sandokan ist offline Beiträge von Sandokan suchen Nehmen Sie Sandokan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Sandokan - am 17.11.2010 um 21:41 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
borussia1710 borussia1710 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-207.gif

Herkunft: NRW

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.010.438
Nächster Level: 3.025.107

14.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wir machen es so das wir für unseren Gruppenspringer sammeln, dann gibts von jedem noch eine Flasche dazu, so hat er wenigstens einen kleinen Ausgleich.

20.11.2010 10:56 borussia1710 ist offline E-Mail an borussia1710 senden Beiträge von borussia1710 suchen Nehmen Sie borussia1710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von borussia1710 - am 20.11.2010 um 10:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Eure besten Witze zum Ablachen... » Weihnachtsgeld

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 178.439 | Spy-/Malware: 103.448 | Bad Bot: 0 | Flooder: 170.256
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung