Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Briefmengen gefaked?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmengen gefaked??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Kallemann Kallemann ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-79.gif

Herkunft: Wetzlar

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.224
Nächster Level: 79.247

14.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Briefmengen gefaked?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f-a-s-exklusiv-betrugsfall-in-million
enhoehe-bei-der-post-15298804.html

Wie kann sowas bei all den Kontrollen bloß passieren??? gutenacht.gif siehabenpost.gif

18.11.2017 21:48 Kallemann ist offline E-Mail an Kallemann senden Beiträge von Kallemann suchen Nehmen Sie Kallemann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Kallemann - am 18.11.2017 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
m.13 m.13 ist männlich
Postler

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.213
Nächster Level: 125.609

24.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Briefmengen gefaked?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Weil irgendwie keinen mehr irgendwas zu interessieren scheint....

- Zusteller bricht ab ohne Ende - > völlig egal
- Zusteller "dünnt Unmengen aus" und macht Minusstunden ohne Ende -> das ist gut so
- Zeitungen sind voll mit teilweise extrem negativen Pressemeldungen über nicht stattfindende Zustellung -> interessiert keinen
- Krankenstand so hoch wie noch nie -> keine Sau interessiert es warum das so ist und was man dagegen tun könnte
- die Subunternehmer die Pakete / Post zu den ZSP´n fahren sollen machen nur Mist -> uninteressant
- überall bleibt Post stehen weil Personal fehlt -> scheißegal

Auf der letzten Betriebsversammlung wurde seitens Betriebsrat/Verdi schon gesagt dass das Schiff POST ohne Ziel auf dem Meer treibt und keiner weiss wohin die Resie gehen soll.....

In Bonn ist das Augenmerk ausschliesslich darauf gerichtert wie man irgendwie die 5 Mrd Gewinn die den Aktionären versprochen wurde erreichen kann - zumindest scheint alles andere sowas von egal zu sein....

Was war es doch für eine schöne Zeit als es noch einen Anschiss dafür gab wenn man Mist gebaut hat oder sich wer drum gekümmert hat wenn was nicht funktioniert hat - aber das war ja die scheiß Zeit als wir noch eine Behörde und unrentabel waren
18.11.2017 22:16 m.13 ist offline Beiträge von m.13 suchen Nehmen Sie m.13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von m.13 - am 18.11.2017 um 22:16 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Bomberpilot Bomberpilot ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: nrw

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.086
Nächster Level: 1.000.000

137.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

bin froh das das bei mir so gekommen ist wie es kam.
wenn ich das alles lese und höre, danke ich dem schicksal noch dafür.
wie ich 96 anfing und wieviel unterschriften ich da wegen geheimhaltung der adressen, rückstellung von sen sendungen und wer weiß was noch leisten mußte und das heute sehe, frag ich mich wirklich wo das enden soll.
alleine schon, wie oft ich immer wieder einen wisch unterschrieben hab, das ich nicht abbreche oder zurückstelle und alles am selben tag zustelle und nun das gedrücke von sendungen sehe, könnt ich kotzen.

18.11.2017 22:36 Bomberpilot ist offline E-Mail an Bomberpilot senden Beiträge von Bomberpilot suchen Nehmen Sie Bomberpilot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bomberpilot in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bomberpilot: Bomberpilot1972 YIM-Name von Bomberpilot: ub1972de MSN Passport-Profil von Bomberpilot anzeigen
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Bomberpilot - am 18.11.2017 um 22:36 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Westfälische Brieftaube Westfälische Brieftaube ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-303.jpg

Herkunft: Westfalen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 408.876
Nächster Level: 453.790

44.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So ganz habe ich den Vorgang nicht verstanden.

Private Postdienstleister bekommen für jeden Brief 44 ct den sie an die Post geben und diese Briefe gabs nicht?

Hört sich nach Geldwäsche a la Maffia an.

Das muß doch höher im Büro angesiedelt sein und nicht die Sortiermenschen im Maschinenraum.

Das Posttrauma läßt mich auch nach 2 Jahren nicht los.
Kürzlich sagte ich noch einer Postlerin die sich "ausk***", über das Prozedere - sozial sowie organisatorisch- bei dem Verein:

"Weil es ihnen scheiß egal ist was mit Dir wird!"

19.11.2017 18:26 Westfälische Brieftaube ist offline Beiträge von Westfälische Brieftaube suchen Nehmen Sie Westfälische Brieftaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Westfälische Brieftaube - am 19.11.2017 um 18:26 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Stiegl Stiegl ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-277.jpg

Herkunft: Württembergisches Allgäu

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.533
Nächster Level: 2.530.022

155.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freitag war unser Betriebsrat da. Hat berichtet von einer Versammlung, bei der sich auch "uns Appel" die Ehre gegeben hat. Seine Rede war kurz, aber knackig: Die Gewinne sind noch zu niedrig, und bildet euch bloß keine Lohnerhöhung ein!
Danach hat er sich, ohne Widerworte abzuwarten, gleich verpisst. Ich bin echt mal gespannt, welchen Kampfgeist ver.di bei der nächsten Lohnrunde ab Januar an den Tag legt.

(frei nach Wolfgang Ambros)

Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh!
(Wolfgang Ambros)

19.11.2017 20:36 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 19.11.2017 um 20:36 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
m.13 m.13 ist männlich
Postler

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.213
Nächster Level: 125.609

24.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Stiegl
....seine Rede war kurz, aber knackig: Die Gewinne sind noch zu niedrig, und bildet euch bloß keine Lohnerhöhung ein!
Danach hat er sich, ohne Widerworte abzuwarten, gleich verpisst.---

Ist doch mein Reden... Der hat den Aktionären nun mal großkotzig versprochen dass es 5 Mrd Gewinn bis 2020 geben wird. Genau darum ist es auch allen sowas von egal ob irgendwo was liegen bleibt oder überhaupt noch was zugestellt wird - hauptsache das Ziel rückt näher. Denn ohne noch ganz massiv an den Daumenschrauben zu drehen wird er dieses Ziel NIEMALS erreichen. Und das wird er genauestens wissen....
20.11.2017 18:24 m.13 ist offline Beiträge von m.13 suchen Nehmen Sie m.13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von m.13 - am 20.11.2017 um 18:24 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postralf Postralf ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-263.gif

Herkunft: Norden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.035.028
Nächster Level: 10.000.000

964.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin ja noch Monate weg wegen meiner Krankheit, aber ich überlege mir schon doch wieder einzusteigen. Wenn ich meine Schwerbehinderung durchbekomme bin ich ja schon bei vielem raus, zb Mehrarbeit oder Aufteilungen. Das wurde mir bereits vom BR und Sozialdienst bestätigt

20.11.2017 22:26 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 20.11.2017 um 22:26 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
borussia1710 borussia1710 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-207.gif

Herkunft: NRW

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.971.150
Nächster Level: 3.025.107

53.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Postralf
Bin ja noch Monate weg wegen meiner Krankheit, aber ich überlege mir schon doch wieder einzusteigen. Wenn ich meine Schwerbehinderung durchbekomme bin ich ja schon bei vielem raus, zb Mehrarbeit oder Aufteilungen. Das wurde mir bereits vom BR und Sozialdienst bestätigt

Das habe ich auch alles erlebt. Auch diese ganzen tollen Versprechungen wovon man befreit ist usw.
Die Frage ist doch immer wie das in der Praxis aussieht. Wenn Mehrarbeit oder Aufteilung ansteht und man sagt, ätsch ich brauche das nicht. Ich habe es erlebt, zum einen Druck von oben. Meine Chefin hat mich da regelrecht bedroht. Der geilste Spruch war:
Man sieht sich immer zweimal im Leben, dann mache ich auch nichts mehr für Sie.
Zum anderen der Druck der lieben Kollegen, wenn man auf sein Recht pocht. Das kann in übelstem Mobbing enden.
Was einem den Rest geben kann wenn man psychisch schon angeschlagen ist.
Ich war da zum Glück unheimlich belastbar, habe mir auch von der Obrigkeit absolut nichts gefallen lassen.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, das du noch ein paar halbwegs ordentliche Jahre vor dir hast.
n078

22.11.2017 17:33 borussia1710 ist offline E-Mail an borussia1710 senden Beiträge von borussia1710 suchen Nehmen Sie borussia1710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von borussia1710 - am 22.11.2017 um 17:33 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Briefmengen gefaked??

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 177.378 | Spy-/Malware: 103.431 | Bad Bot: 0 | Flooder: 168.965
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung