Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Eine Klatsche für die Post » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Klatsche für die Post
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
postterrier postterrier ist männlich
postterrier

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.609.131
Nächster Level: 8.476.240

867.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Eine Klatsche für die Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Schon im Gütetermin musste sich die Deutsche Post geschlagen geben und einer Zustellerin ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten. Diese war fast sieben Jahre lang befristet beschäftigt gewesen und statt der erhofften Entfristung sollte ihr Arbeitsverhältnis zum 31.12.2015 enden.................

http://www.dgbrechtsschutz.de/recht/arbe...-fuer-die-post/

23.03.2016 16:48 postterrier ist offline E-Mail an postterrier senden Homepage von postterrier Beiträge von postterrier suchen Nehmen Sie postterrier in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von postterrier anzeigen
Autor Beitrag
Westfälische Brieftaube Westfälische Brieftaube ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-303.jpg

Herkunft: Westfalen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.270
Nächster Level: 453.790

2.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja, Superklatsche!

Hört sich fast an wie das von meiner Schwester,
ist sie jedoch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Westfälische Brieftaube: 23.03.2016 18:37.

23.03.2016 18:32 Westfälische Brieftaube ist offline Beiträge von Westfälische Brieftaube suchen Nehmen Sie Westfälische Brieftaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Westfälische Brieftaube - am 23.03.2016 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
Postralf Postralf ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-263.gif

Herkunft: Norden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.415.405
Nächster Level: 10.000.000

584.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das wird aber sicher an die NL und ZSPL weitergegeben und die wird einen Spießrutenlauf mitmachen mit Seitenhieben, oder ZSP Wechsel möglichst weit weg aber grad noch zumutbar ect.

Alles an einer Kollegin erlebt die damals bei uns gearbeitet hat. Die haben ihr das Leben zur Hölle gemacht

23.03.2016 19:56 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 23.03.2016 um 19:56 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Müll Müll ist männlich
Postler

Herkunft: Niedersachsen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.517
Nächster Level: 3.609.430

65.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schön! stolz

23.03.2016 19:57 Müll ist offline E-Mail an Müll senden Beiträge von Müll suchen Nehmen Sie Müll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Müll - am 23.03.2016 um 19:57 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Was ich bis jetzt so gehört habe wars mit dem der geklagt hat auch so.

50 km versetzt, und dagegen hat er dann auch wieder geklagt.

Jetzt ist er zwar nicht auf dem Ursprungszustand aber er fährt nicht mehr in die Pampa über die Egge.

24.03.2016 09:38 Westfälische Brieftaube ist offline Beiträge von Westfälische Brieftaube suchen Nehmen Sie Westfälische Brieftaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Westfälische Brieftaube - am 24.03.2016 um 09:38 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Klaus aus Hannover Klaus aus Hannover ist männlich
Postler

Herkunft: Hannover

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 195.080
Nächster Level: 195.661

581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Klatsche für die Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Endlich mal ein anständiger Arbeitsrichter. Bei Umsetzung weiter klagen.
24.03.2016 15:29 Klaus aus Hannover ist offline E-Mail an Klaus aus Hannover senden Beiträge von Klaus aus Hannover suchen Nehmen Sie Klaus aus Hannover in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Klaus aus Hannover - am 24.03.2016 um 15:29 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Stiegl Stiegl ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-277.jpg

Herkunft: Württembergisches Allgäu

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.508.100
Nächster Level: 2.530.022

21.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Klatsche für die Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So in etwa bin ich auch zu meiner Entfristung gekommen...damals 2005. Ich wurde ein 3/4 Jahr lang verheizt und ausgenutzt, ein- und wieder ausgestellt wie es ihnen grad gepasst hat, oft auch nur für einen Tag... der Betriebsrat hat mir dann mal n´Tipp gegeben und irgendwann haben sie den Fehler gemacht, und mir den Arbeitsvertrag nicht schon vor Arbeitsantritt vorgelegt... war, glaub ich, ein Präzedenzfall damals. Zumindest meinte die Dame vom DGB-Rechtsschutz nach Durchsicht aller meiner Arbeitsverträge, sowas sei ihr noch nicht untergekommen. Jedenfalls rollten dann erstmal Köpfe: Betriebsrat und ZB-Leiter wurden abgesägt. Ich selbst wurde zunächst mal "ausgesperrt" Bin, auf anraten von ver.di , mehrmals morgens aufgetaucht um unter Zeugen meine Arbeitsbereitschaft zu signalisieren. Die Geschichte endete dann vor dem Arbeitsgericht mit einem "Vergleich" Die Post bot mir noch eine Abfindung an, die ich jedoch kategorisch ablehnte und schließlich meinen Festvertrag bekam. Danach war ich natürlich sowas von unten durch... ich wurde durch sämtliche Bezirke gejagt, mehrmals zum Postarzt zitiert. Bei jedem Niesen hatte ich sofort n´Krankengespräch an der Backe. Meine Bewertungen waren unterirdisch...etc.pp

Zwei Jahre später hab ich mich in eine andere NL versetzen lassen, seitdem hab´ich Ruhe!

(frei nach Wolfgang Ambros)

Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh!
(Wolfgang Ambros)

24.03.2016 22:48 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 24.03.2016 um 22:48 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Müll Müll ist männlich
Postler

Herkunft: Niedersachsen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.517
Nächster Level: 3.609.430

65.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Merkwürdig. In unserem Bereich ist nach dem "Einklagen" nix besonderes an Schikanen üblich. Ehrlich nicht.

Schöne Ostern!

25.03.2016 09:53 Müll ist offline E-Mail an Müll senden Beiträge von Müll suchen Nehmen Sie Müll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Müll - am 25.03.2016 um 09:53 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
tvz tvz ist weiblich
Postler

Herkunft: wowillichhin?

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.123.238
Nächster Level: 1.209.937

86.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns gab es für die Kollegen, die dann enfristet wurden, einen Händedruck und ehrliche Freude...unser Chef freut sich nämlich über gute Mitarbeiter, die gezeigt haben, das sie wollten :-)

ander'n zu.... 0004.gif
26.03.2016 11:36 tvz ist offline E-Mail an tvz senden Beiträge von tvz suchen Nehmen Sie tvz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von tvz - am 26.03.2016 um 11:36 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
hinterweber hinterweber ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Oberbayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.480.429
Nächster Level: 11.777.899

1.297.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns wurde diese Woche eine Kollegin entfristet, die schon über 2 Jahre dabei ist. Unser BL hat gesagt, dass das künftig auch so sein wird, dass Kollegen, die über 2 Jahre dabei sind und geeignet sind, automatisch entfristet werden.
26.03.2016 14:32 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 26.03.2016 um 14:32 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Bei euch hört sich das so positiv an, nur bei uns nicht.

"Geeignet" heißt nicht krank waren.

Mir wurden einige Krebserkrankungen bei Damen in meinem Alter bekannt, daß ich schon dachte es sei eine Infektionskranheit.

26.03.2016 18:30 Westfälische Brieftaube ist offline Beiträge von Westfälische Brieftaube suchen Nehmen Sie Westfälische Brieftaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Westfälische Brieftaube - am 26.03.2016 um 18:30 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Eine Klatsche für die Post

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 183.798 | Spy-/Malware: 103.771 | Bad Bot: 0 | Flooder: 171.426
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung