Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Neues Aufgabenfeld für Zusteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Aufgabenfeld für Zusteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
kalinka
Postler

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.482.510
Nächster Level: 1.757.916

275.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Aufgabenfeld für Zusteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Guckst du hier: http://www.derwesten.de/staedte/essen/br...-id9513908.html
Lest auch mal die Kommentare.

platsch

Gruß
Kalinka
25.06.2014 22:12 kalinka ist offline E-Mail an kalinka senden Beiträge von kalinka suchen Nehmen Sie kalinka in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von kalinka - am 25.06.2014 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
hinterweber hinterweber ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Oberbayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.457
Nächster Level: 11.777.899

845.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für den Link. platsch

Bei mir haben einige Senioren in meinem Bezirk diesen Service schon! Ist für sie schließlich der Höhepunkt des Tages, wenn der Postbote kommt und ich mit ihnen ein kurzes Gespräch führe. Und das sogar Gratis!

Ich habe auch schon Angehörige verständigt, wenn es den Senionren nicht so gut ging. Einmal sogar den Rettungsdienst, der Senior lag im Hausflur und konnte sich nicht mehr bewegen, da er einen Bandscheibenvorfall hatte.
26.06.2014 01:09 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 26.06.2014 um 01:09 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Ulik Ulik ist weiblich
Postler

Herkunft: D

Erfahrungspunkte: 1.625.518

132.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Man könnte glatt meinen, die Bezirke (Bz) sind noch zu klein, und/ oder die Zusteller noch nicht ausge- und belastet genug!

Bei aller Sozialität: Früher, als die Bezirke NORMAL waren, man mit der Dienstzeit hinkam und man ein kurzes Kd Gespräch geführt hat (oh dass dieser dafür zahlen musste), war es nicht recht, wurde nicht gerne gesehen. Vielleicht hieß es da sogar, man sei zu langsam.
Jetzt, wo die Bz kaum zu schaffen sind in dem vorgesehenen Zeitfenster, man ÜSt produziert, soll so was (gegen Geld) erlaubt sein und soll nach dem Rechten bei Senioren schauen.
Wieviel Zeit muss/ soll sich der Zusteller den pro Senior nehmen? Eingepflegt in den Dienstplan??

Leiden die BN-er an Sauerstoffmangel, oder anderem????
Wenn sie diesen Service anbieten, sollte die Bemessung der Bz erst mal überarbeitet werden!

platsch platsch platsch

27.06.2014 08:00 Ulik ist offline E-Mail an Ulik senden Beiträge von Ulik suchen Nehmen Sie Ulik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Ulik - am 27.06.2014 um 08:00 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Angel Angel ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Görlitz/Sachsen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.413.614
Nächster Level: 1.460.206

46.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da fällt einem nichts mehr dazu ein. Ich hoffe, die Bezirke werden dann auch so bemessen.

Und wo liegt dann die Priorität: erst Senioren besuchen, dann Pakete und dann wenn noch Zeit ist Brief?

Im Moment bin ich froh, wenn mich keiner unterwegs anspricht. Ich hab da keine Zeit für.
28.06.2014 16:59 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Angel - am 28.06.2014 um 16:59 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postralf Postralf ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-263.gif

Herkunft: Norden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.757.644
Nächster Level: 10.000.000

242.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man kann nur hoffen, nein ich denke sogar das der Pilotversuch in die Hose geht

28.06.2014 18:22 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 28.06.2014 um 18:22 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
PostEngel PostEngel ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-56.gif

Herkunft: Rheinl Pfalz

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.727.540
Nächster Level: 3.025.107

297.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir fehlen da auch die Worte. Ich frag mich echt wer bloss auch solche Ideen kommt.
28.06.2014 19:34 PostEngel ist offline E-Mail an PostEngel senden Beiträge von PostEngel suchen Nehmen Sie PostEngel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von PostEngel - am 28.06.2014 um 19:34 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
tvz tvz ist weiblich
Postler

Herkunft: wowillichhin?

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.852
Nächster Level: 1.209.937

21.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mich hat letztens auch einer angeblökt, das die Postboten auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Freundlichkeit ist ja heute ein Fremdwort für uns. Ich hatte ihn auf der Straße nicht gegrüßt, obwohl er ein Kunde ist. ??? ich hab ihn erstmal gar nicht gesehen und 2. kannte ich den nicht mal. Bin Springer und war den 2. Tag in der Tour.
Aber auch als Stammzusteller hast du ja gar keine Zeit für ein 2 Minutengespräch.

Ich finde dieses Angebot Menschenverachtend, und es gibt genug Leute, die dieses leisten können, und auch dafür ausgebildet werden können. Und da sind dann mehr als 2-4 Min. drin!

ander'n zu.... 0004.gif
29.06.2014 08:26 tvz ist offline E-Mail an tvz senden Beiträge von tvz suchen Nehmen Sie tvz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von tvz - am 29.06.2014 um 08:26 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
borussia1710 borussia1710 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-207.gif

Herkunft: NRW

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.261.964
Nächster Level: 3.609.430

347.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiß nicht in welche himmlischen Sphären diese Volldeppen in Bonn inzwischen abgehoben sind. Wer kommt nur auf so einen Schwachsinn. Die Zustellung ist doch mittlerweile Leistungssport. Klar haben auf mich auch immer die gleichen Leutchen gewartet, aber mehr als zwei Sätze im Dauerlauf sind doch kaum noch drin.
Die meisten Leute wissen doch auch was das für ein Stressjob ist. Labereien über 10 min sind eben nicht mehr möglich.

29.06.2014 10:52 borussia1710 ist offline E-Mail an borussia1710 senden Beiträge von borussia1710 suchen Nehmen Sie borussia1710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von borussia1710 - am 29.06.2014 um 10:52 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
postterrier postterrier ist männlich
postterrier

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.874.923
Nächster Level: 8.476.240

601.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Postboten sollen sich auf ihrer Tour künftig Zeit nehmen für ein kurzes Gespräch mit Kunden, die für diesen Service zahlen.

Wie geil ist das denn!!!!!!! iceee selbstverständlich wird mein Bezirk dann neu bemessen und kleiner!!!!

Vieleicht werde ich ja auch noch prozentual an den Einnahmen beeidigt danke (Stücklohn) Post wird dann zur Nebensache, erste Priorität hat dann das Kundengespräch, wie die Bildzeitung. wosschilder47

29.06.2014 10:54 postterrier ist offline E-Mail an postterrier senden Homepage von postterrier Beiträge von postterrier suchen Nehmen Sie postterrier in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von postterrier anzeigen
Autor Beitrag
Mops 06 Mops 06 ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-127.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.842.317
Nächster Level: 2.111.327

269.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

was sollen denn 10 Minuten Briefträgertalk kosten, vielleicht ist das ja was für mich und dann zieh ich mir Morgens mein Posthemd an und mache ausschließlich " laberlaber", ist eine Frage der Bezahlung.....

sdb45273 120 singandcake.gif

Geburtstage und Jubiläumsgrüße werde ich dann persölich übernehmen , natürlich gegen Aufschlag.

Ne, ma im Ernst, glaubt ihr das sich irgendjemand ein freundliches Wort kaufen will.....

29.06.2014 19:37 Mops 06 ist offline Beiträge von Mops 06 suchen Nehmen Sie Mops 06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Mops 06 - am 29.06.2014 um 19:37 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postwurfsendung
Postler

images/avatars/avatar-196.jpg

Herkunft: nähe Bonn

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.184.223
Nächster Level: 2.530.022

345.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

das wird dann bestimmt mit dem Scanner auf die Sekunde genau abgerechnet wosschilder47

30.06.2014 20:36 Postwurfsendung ist offline E-Mail an Postwurfsendung senden Beiträge von Postwurfsendung suchen Nehmen Sie Postwurfsendung in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postwurfsendung - am 30.06.2014 um 20:36 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Zitat:
Original von Postwurfsendung
Hallo,

das wird dann bestimmt mit dem Scanner auf die Sekunde genau abgerechnet

und der Senior bekommt den Strichcode dazu auf die Stirn eintätowiert!
30.06.2014 22:04 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 30.06.2014 um 22:04 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Es gibt sogar schon eine website von der Post über Postpersönlich:

http://www.deutschepost.de/de/p/postpersoenlich.html

Die AGB sind auch recht interessant!
11.07.2014 20:00 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 11.07.2014 um 20:00 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
tjsk81 tjsk81 ist männlich
Postler

Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.856.308
Nächster Level: 3.025.107

168.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja zum Beispiel dass der Montag nicht angeboten wird.....
11.07.2014 22:30 tjsk81 ist offline E-Mail an tjsk81 senden Beiträge von tjsk81 suchen Nehmen Sie tjsk81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von tjsk81 - am 11.07.2014 um 22:30 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Angel Angel ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Görlitz/Sachsen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.413.614
Nächster Level: 1.460.206

46.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Werden wir dann mit Handys ausgestattet. Mein privates würde ich da nicht nehmen.

Bin ja gespannt, ob sich das echt durchsetzt.
11.07.2014 22:30 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Angel - am 11.07.2014 um 22:30 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Mac Mac ist männlich
Postler

Herkunft: Die Domstadt

Erfahrungspunkte: 1.617.630

140.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Die Deutsche Post ist berechtigt, ganz oder teilweise Subunternehmer mit der Erbringung
der Leistungen zu beauftragen.

Lol, heißt das jetzt, dass auch der, dem Deutschen nur spärlich mächtige, Kurierfahrer, der die PaK beliefert das auch erledigen kann? Wo ist VerDi mit dem Kampfschrei "Fremdvergabe!!" :-D

Interessant wird es ja an "heftigen" Tagen wo man dem Abbruch nahe ist oder definitv damit rechnet...Hat das Klingel bei den Leuten dann immernoch Priorität?

Ich finde das ganze recht zynisch. Früher hatte man genug Zeit und wenig Druck, dass man mit den Leuten auch kurz ein Schwätzchen halten konnte. Für mich ein deutliches Zeichen wie weit es mit unserer Gesellschaft weiter bergab geht.

Dass ich bei einem Notfall Erste Hilfe leiste und/oder den Notruf wähle und bis zum Eintreffen von Hilfskräften vor Ort bleibe sollte an sich auch eine Selbstverständlichkeit sein...

Marc

"Das 'R' in Deutsche Post steht für Respekt gegenüber den Angestellten!"

12.07.2014 20:55 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Mac - am 12.07.2014 um 20:55 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Zitat:
Original von Mac
Dass ich bei einem Notfall Erste Hilfe leiste und/oder den Notruf wähle und bis zum Eintreffen von Hilfskräften vor Ort bleibe sollte an sich auch eine Selbstverständlichkeit sein...

Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung und in D sogar strafbar! Das alles soll aber in 1 - 2 Minuten erledigt sein, laut Bemessung!
13.07.2014 00:19 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 13.07.2014 um 00:19 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Beuteltier Beuteltier ist männlich
Postler

Herkunft: Thüringen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 429.319
Nächster Level: 453.790

24.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf der Webseite steht, daß Postpersönlich im Moment nur im PLZ-Bereich 45 angeboten wird. Gibt es hier jemanden aus der Region, der schon konkrete Informationen von seinen Vorgesetzten bekommen hat wie das ganze laufen soll?
15.07.2014 10:32 Beuteltier ist offline E-Mail an Beuteltier senden Beiträge von Beuteltier suchen Nehmen Sie Beuteltier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Beuteltier - am 15.07.2014 um 10:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Neues Aufgabenfeld für Zusteller

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 190.144 | Spy-/Malware: 104.195 | Bad Bot: 0 | Flooder: 174.711
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung