Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Wichtige News *** » Gäste-Forum » Ferienaushilfe im Stress » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienaushilfe im Stress
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Gottesanbeter
unregistriert
Ferienaushilfe im Stress Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Beitrag vom 31.08.2006, 13:40

Hallo zusammen,

ich kenne da jemanden, der als Ferien-Aushilfe Briefträger ist.
Bezahlt wird pauschal, ich glaube es waren 32 Std./Woche. Tatsächlich kommt er aber auf bis zu 13 Std./Tag,
weil zusätzlich massenhaft Prospekte und Kataloge verteilt werden müssen.
Solche Arbeiten machen in meiner Wohngegend Prospektausteiler, Schüler oder Rentner, aber nicht die Post.
Wäre mein Bekannter nur mit den Postsendungen beschäftigt, wäre seine Arbeitszeit sicher regulär,
aber durch den ganzen Werbemüll muß er oft mehrfach täglich durch seinen Bezirk.

Ist das Normal?
15.10.2006 20:46
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Gottesanbeter - am 15.10.2006 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
Postralf Postralf ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-263.gif

Herkunft: Norden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.530.142
Nächster Level: 10.000.000

469.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferienaushilfe im Stress Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Beitrag vom 31.08.2006, 17:23

Ne mehrfach nicht, weil ja morgens alles in den Spind nach Gangfolge sortiert wird und wenn es halt viel Post ist(inkl Werbung Wurfsendungen) dann dauert das sortieren morgens etwas länger aber das Leute mehrfach an einem Tag durch ihren Bezirk fahren habe ich noch nicht gehört.

15.10.2006 20:47 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 15.10.2006 um 20:47 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Gottesanbeter
unregistriert
RE: Ferienaushilfe im Stress Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Beitrag vom 31.08.2006, 20:44

ferienaushilfe platsch
bei uns herrscht absoluter personalmangel , freie tage sind die ausnahme. morgens um 6:00 UHR klingelt am "freien"
tag das telefon. ebenso im nicht fest zugesagten "urlaub".
unser betriebsrat kennt die situation und tut ... nichts
unser zspl-leiter kennt die situation und tut ... nichts

unglauplich aber wahr : offiziell haben wir die 38,5 stundenwoche , die realität sieht jedoch anders aus ( 10-11 std/tag) (bis60 std/woche).
(nennt sich "freiwillige " mehrarbeit (wir wurden nicht gefragt) jolli00004

arbeitsbedingungen wie in einem dritte welt land.

und unser oberster boss klaus sdb45273 kündigt über die medien an , bis zu 10000 zusteller zu entlassen
15.10.2006 20:51
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Gottesanbeter - am 15.10.2006 um 20:51 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Beitrag vom 03.09.2006, 00:38

Wo steht das denn. Hab mal geguckt und nix gefunden

15.10.2006 20:54 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 15.10.2006 um 20:54 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Gast
unregistriert

Beitrag vom 03.09.2006, 20:35

Deutsche Post kämpft ums Briefmonopol
29.08.2006 | Die Abschaffung des Briefmonopols gefährdet nach Aussage von Deutsche-Post-Chef Dr. Klaus Zumwinkel
schlimmstenfalls 10 000 Arbeitsplätze bei dem Logistikkonzern.

Er hoffe, dass sich diese Entwicklung ohne betriebsbedingte Kündigungen bewältigen lasse, sagte Zumwinkel der
„Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Eine Garantie dafür gebe es aber nicht. „Wenn es eines Tages keine Arbeit mehr geben sollte,
könnte ich die Beschäftigten nicht guten Gewissens weiter bezahlen“, sagte er.
15.10.2006 21:06
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Gast - am 15.10.2006 um 21:06 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Whiskey
unregistriert

Zitat:
Original von Gast

Zumwinkel der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. „Wenn es eines Tages keine Arbeit mehr geben sollte,
könnte ich die Beschäftigten nicht guten Gewissens weiter bezahlen“, sagte er.

Beitrag vom 09.09.2006, 20:16

Sprach es und will 19.000 Bezirke in Teilzeit überführen.
Tolle Zukunft. Naja, Hauptsache billig! volldoll
15.10.2006 21:10
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Whiskey - am 15.10.2006 um 21:10 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Beitrag vom 23.09.2006, 09:01

Im nicht zugesagten Urlaub kann dich der Arbeitgeber zurückpfeifen aber nicht an vertraglich festgelegten freien Tagen.
Deshalb gehe ich nicht ans Telefon aber mein Vorgesetzter weiss schon das er dann bei mir nicht anrufen braucht,
weil ich sowieso nicht komme, was mein Recht ist.
Gut erzogen kann ich nur sagen stolz

15.10.2006 21:13 Postralf ist offline E-Mail an Postralf senden Beiträge von Postralf suchen Nehmen Sie Postralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Postralf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Postralf - am 15.10.2006 um 21:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Wichtige News *** » Gäste-Forum » Ferienaushilfe im Stress

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 185.295 | Spy-/Malware: 103.983 | Bad Bot: 0 | Flooder: 173.335
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung