Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » ADAC - ade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ADAC - ade!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Stiegl Stiegl ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-277.jpg

Herkunft: Württembergisches Allgäu

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.960.541
Nächster Level: 3.025.107

64.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ADAC - ade! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Die Motorwelt erscheint ab 2020 viermal im Jahr als hochwertiges Magazin rund um die Mobilität. Mitglieder können sie in Supermärkten und ADAC Geschäftsstellen abholen. ...Einen Antrag, die Motorwelt über das Jahr 2019 hinaus per Post an die Mitglieder zu versenden, lehnten die Deligierten mehrheitlich ab. Quelle: ADAC Motorwelt 06/2019

Ja, nun haben wir den Salat. Der Umsatz wird uns wohl fehlen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch hier kostendeckend kalkuliert wurde. Na jedenfalls seh ich schon die verheulten Augen unserer Vorgesetzten, die nun Armageddon heraufbeschwören werden.... heul doch

(frei nach Wolfgang Ambros)

Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh!
(Wolfgang Ambros)

19.06.2019 23:34 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 19.06.2019 um 23:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
Müll Müll ist männlich
Postler

Herkunft: Niedersachsen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.101.253
Nächster Level: 4.297.834

196.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Muss ich Taschentücher kaufen gehen... iceee

20.06.2019 20:57 Müll ist offline E-Mail an Müll senden Beiträge von Müll suchen Nehmen Sie Müll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Müll - am 20.06.2019 um 20:57 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Anfield Anfield ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-200.gif

Herkunft: Münsterland

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.503
Nächster Level: 300.073

39.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ADAC - ade! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Stiegl
Zitat:
Die Motorwelt erscheint ab 2020 viermal im Jahr als hochwertiges Magazin rund um die Mobilität. Mitglieder können sie in Supermärkten und ADAC Geschäftsstellen abholen. ...Einen Antrag, die Motorwelt über das Jahr 2019 hinaus per Post an die Mitglieder zu versenden, lehnten die Deligierten mehrheitlich ab. Quelle: ADAC Motorwelt 06/2019

Ja, nun haben wir den Salat. Der Umsatz wird uns wohl fehlen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch hier kostendeckend kalkuliert wurde. Na jedenfalls seh ich schon die verheulten Augen unserer Vorgesetzten, die nun Armageddon heraufbeschwören werden.... heul doch

Angeblich verdient die Post 50 Millionen im Jahr an den Zeitungen.

You´ll Never Walk Alone...
21.06.2019 10:12 Anfield ist offline E-Mail an Anfield senden Homepage von Anfield Beiträge von Anfield suchen Nehmen Sie Anfield in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Anfield - am 21.06.2019 um 10:12 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
hinterweber hinterweber ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Oberbayern

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.055.921
Nächster Level: 13.849.320

1.793.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Sogar 55 Millionen zahlt der ADAC nach eigenen Angaben jährlich an die Deutsche Post für die Zustellung der Motorwelt. Die Auflage beträgt 14 Millionen Stück jeden Monat, also 168 Mio. Zeitungen jährlich. Somit zahlt der ADAC knapp 33 Cent pro Stück für Transport von der Druckerei in alle Teile Deutschlands und für die Zustellung. Ich bezweifle, dass da viel Gewinn für die DP bleibt.
Ob sich der ADAC da selber mit der Umstellung was gutes tut? Man möchte nur noch vier mal im Jahr 5 Mio. Stück auflegen, der Rest der Mitglieder soll online lesen. Es werden dem ADAC Werbeaufträge wegbrechen und einige Mitglieder werden ihre Mitgliedschaft kündigen. Ich hab einige Kunden im Bezirk, die warten schon jeden Monat auf die ADAC-Motorwelt und fragen, wenn die mal später kommt.
21.06.2019 20:29 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 21.06.2019 um 20:29 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Themenstarter Thema begonnen von Stiegl

@hinterweber: Danke für die Zahlen. Die waren mir nicht geläufig bzw. ich war zu faul zum recherchieren... Bei 33 ct kann man wohl von ausgehen, dass da nicht sonderlich viel hängen geblieben ist... sdb57511
Aber wie sagte der geistig minderbemittelte Eiergroßhändler, der zum Stückpreis von 7 ct einkaufte und für 5 ct weiterverkaufte: "Die Menge macht´s!" unglauplich
Dabei ist die Post der einzige Verein in Deutschland der in der Lage ist, solche Mengen zu stemmen. Da hätte man dem ADAC ruhig mal auf die Finger hauen können und sagen: such dir doch jemand anderen. Sie hätten keinen gefunden!

(Wolfgang Ambros)

22.06.2019 22:22 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 22.06.2019 um 22:22 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

In der Bemessung gehen natürlich die Stückzahlen dann schon ab, ist aber auch nur 1 Tag im Monat.
23.06.2019 13:08 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 23.06.2019 um 13:08 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
kalinka
Postler

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.658.958
Nächster Level: 1.757.916

98.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube mich zu erinnern, daß der ADAC schonmal kurzzeitig von der Post weg war.
23.06.2019 20:13 kalinka ist offline E-Mail an kalinka senden Beiträge von kalinka suchen Nehmen Sie kalinka in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von kalinka - am 23.06.2019 um 20:13 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Richtig, in Ostdeutschland war der schon mal weg, ist aber dann reumütig wieder zurückgekehrt, da die Zustellqualität unterirdisch war.
23.06.2019 23:47 hinterweber ist offline E-Mail an hinterweber senden Beiträge von hinterweber suchen Nehmen Sie hinterweber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von hinterweber - am 23.06.2019 um 23:47 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Meckerpott Meckerpott ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-210.jpg

Herkunft: Niedersachsen Kreis Uelzen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.034
Nächster Level: 1.460.206

203.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ADAC weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ganz ehrlich die wenigen kunden die da reinschauen kann mann an fünf fingern abzählen glückwunsch an euch noch aktiven zusteller schleppt ihr weniger müll weg egal wer sich an den zahlen hochzieht ihr schafft es so oder so nicht lasst euch nicht unterkriegen ich bin seit01.07.2017 im vorruhestand und bedauere keinen tag den ich weg bin. winke1

24.06.2019 16:59 Meckerpott ist offline E-Mail an Meckerpott senden Beiträge von Meckerpott suchen Nehmen Sie Meckerpott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Meckerpott - am 24.06.2019 um 16:59 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
burchi burchi ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.600
Nächster Level: 677.567

81.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dem kann ich mich nur anschließen, mein Freund und Ex - Kollege vom selben ZSP ! Auch wenn ich schon 3 Monate vor Dir die Segel gestrichen habe, lol.
25.06.2019 10:41 burchi ist offline E-Mail an burchi senden Beiträge von burchi suchen Nehmen Sie burchi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von burchi - am 25.06.2019 um 10:41 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
borussia1710 borussia1710 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-207.gif

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 3.616.132

681.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal im Ernst, wer liest diesen Mist denn? Ich bin seit 30 Jahren Plus-Mitglied im ADAC. Ich habe noch niemals einen Blick in diese Zeitung geworfen. Die landet so wie sie kommt im Altpapier. Und ich behaupte mal, das passiert bei über 90% der Kunden genau so. Ich habe 3 Apps des ADAC auf meinem Smartphone. Ob Routenplan, Stauwarnungen oder Touren für den Urlaub. Alles blitzschnell vorhanden.
Wer beschäftigt sich heute noch mit Papier. Bei mir geht alles nur noch online.
Ich war von Beginn des Computerzeitalters technisch immer up to Date.
Es gibt genügend Menschen in meinem Alter, die dumm daher gequatscht haben, das sie das nicht nötig haben. Heute heulen sie rum und bemitleiden sich selber weil sie null Ahnung, und eine der größten Errungenschaften verpennt haben.

27.06.2019 17:43 borussia1710 ist offline E-Mail an borussia1710 senden Beiträge von borussia1710 suchen Nehmen Sie borussia1710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von borussia1710 - am 27.06.2019 um 17:43 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Landzusteller Landzusteller ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: Tor zum Sauerland

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.958.174
Nächster Level: 7.172.237

214.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, für 3 Monate iund dann kamen se heulend zurück!
27.06.2019 22:49 Landzusteller ist offline E-Mail an Landzusteller senden Homepage von Landzusteller Beiträge von Landzusteller suchen Nehmen Sie Landzusteller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landzusteller in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Landzusteller: Briefi ! Posti ! YIM-Name von Landzusteller: Zusteller rückwärts MSN Passport-Profil von Landzusteller anzeigen
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Landzusteller - am 27.06.2019 um 22:49 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Landzusteller Landzusteller ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: Tor zum Sauerland

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.958.174
Nächster Level: 7.172.237

214.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ADAC - ade! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Letztes Jahr im Oktober fragte ich beim ADAC an, ob ich alle meine Verträe bündeln und dann monatlich ab Januar zahlen könnte, da ich ab da in Pension wäre! Hatte insgesamt 3 Verträge beim ADAC mit knapp 360 Euro im Jahr. Diese wurden im Jan., Feb. und März immer als Jahresumme abgebucht!

Machense nicht! Also nach über 45 Jahren alle Verträge gekündigt und bin nun für schlappe 70 Euro im ACE und das sog. Rentnerangebot umfast zu 98 % die des ADAC`s !

Schönen Abend noch ! H-J
27.06.2019 22:55 Landzusteller ist offline E-Mail an Landzusteller senden Homepage von Landzusteller Beiträge von Landzusteller suchen Nehmen Sie Landzusteller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landzusteller in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Landzusteller: Briefi ! Posti ! YIM-Name von Landzusteller: Zusteller rückwärts MSN Passport-Profil von Landzusteller anzeigen
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Landzusteller - am 27.06.2019 um 22:55 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Jimmy76 Jimmy76 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-265.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.367
Nächster Level: 1.000.000

76.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von borussia1710
Mal im Ernst, wer liest diesen Mist denn? Ich bin seit 30 Jahren Plus-Mitglied im ADAC. Ich habe noch niemals einen Blick in diese Zeitung geworfen. Die landet so wie sie kommt im Altpapier. Und ich behaupte mal, das passiert bei über 90% der Kunden genau so. Ich habe 3 Apps des ADAC auf meinem Smartphone. Ob Routenplan, Stauwarnungen oder Touren für den Urlaub. Alles blitzschnell vorhanden.
Wer beschäftigt sich heute noch mit Papier. Bei mir geht alles nur noch online.
Ich war von Beginn des Computerzeitalters technisch immer up to Date.
Es gibt genügend Menschen in meinem Alter, die dumm daher gequatscht haben, das sie das nicht nötig haben. Heute heulen sie rum und bemitleiden sich selber weil sie null Ahnung, und eine der größten Errungenschaften verpennt haben.

Ich schaue sie schon durch, gebe ich offen zu...
Warum bestellst Du sie dann nicht ab? Das sind mir ja die liebsten Kunden ;o)))
28.06.2019 15:46 Jimmy76 ist offline E-Mail an Jimmy76 senden Beiträge von Jimmy76 suchen Nehmen Sie Jimmy76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Jimmy76 - am 28.06.2019 um 15:46 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
borussia1710 borussia1710 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-207.gif

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 3.616.132

681.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt. Da hast du recht. Sorry, hab ich nie drüber nachgedacht. Wusste ehrlich gesagt nicht das man das Blättchen abbestellen kann. Aber wie gesagt, ich bin überzeugt, das wenigstens 90% aller Mitglieder da niemals hinein schauen.

01.07.2019 14:51 borussia1710 ist offline E-Mail an borussia1710 senden Beiträge von borussia1710 suchen Nehmen Sie borussia1710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von borussia1710 - am 01.07.2019 um 14:51 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Jimmy76 Jimmy76 ist männlich
Postler

images/avatars/avatar-265.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.367
Nächster Level: 1.000.000

76.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, da gebe ich Dir recht. Vielleicht nicht 90%, aber der Großteil...
Man kann es nicht nur abbestellen, sondern auch von Papier auf digital umstellen, um der Umwelt was Gutes zu tun
04.07.2019 21:55 Jimmy76 ist offline E-Mail an Jimmy76 senden Beiträge von Jimmy76 suchen Nehmen Sie Jimmy76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Jimmy76 - am 04.07.2019 um 21:55 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Postler

Themenstarter Thema begonnen von Stiegl

Also ich lese es schon immer...allerdings nur da, wo der Kaiser zu Fuß hingeht... e5

(Wolfgang Ambros)

08.07.2019 09:50 Stiegl ist offline E-Mail an Stiegl senden Beiträge von Stiegl suchen Nehmen Sie Stiegl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Stiegl - am 08.07.2019 um 09:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » ADAC - ade!

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 212.158 | Spy-/Malware: 105.580 | Bad Bot: 0 | Flooder: 187.224
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung