Postterrier - Info - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Partner Galerie Gästebuch Chat Games

Schnell - Info`s

Das Postterrier-Info-Forum, die Plattform zum ehrlichen Austausch, über alles was der Postler Alltag so mit sich bringt! ........................... *** Das Bestellen der Dienstkleidung ist jetzt auch Online möglich! ***

Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Fernsehbeitrag 4.4.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehbeitrag 4.4.07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
e-bike
unregistriert
Fernsehbeitrag 4.4.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bestimmt haben den Beitrag nur wenige von euch gesehen, lief heut mittag kann nur nicht mehr sagen auf welchem Sender.

Es ging um die Firma Jurex (die verteilen Zustellungsurkunden)
Ein Zustellerschicksal wurde aufgegriffen, der Mann hatte einen Monatslohn von 78.00 Euro in Worten Achtundsiebzig !!!!
Für seinen bis zu 10 Stündigen Arbeitstag hat er manchmal nur 2.80 Euro erhalten weil er Stücklohnmäßig bezahlt wurde.
Aus seinen Lohnzetteln konnt man sogar seinen mindestverdienst sehen, das waren an einem Tag mal nur 78 cent !
Riesengrosse Gebiete die er mit dem roten Jurexfahrrad abfahren musste, weil er sich natürlich bei dem Lohn kein Auto leisten konnte haben die Arbeitszeit so in die Höhe getrieben.
Natürlich konnt er davon nicht leben, er wurd aber als Vollzeitarbeiter in der Statistik geführt,das Amt hat ihm den Rest zur Sozialhilfe dazugezahlt.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, bat das Filmteam seinen Chef um ein Gespräch, der war gerade dabei seinen Kombi zu beladen.........das Auto war vollbepackt von oben bis unten sogar auf seinem Beifahrersitz standen noch Kisten........und jetzt ratet mal was auf den gelben Kisten aufgedruckt war .......ja genau , unser Postabzeichen !!!
Und natürlich wollt der keinen Kommentar abgeben.
Ist doch echt ne Frechheit .
Nicht nur das mit den Kisten, ne auch die Art und Weise wie die Leut verheizt werden ! Und das mit Wissen des Staates !
05.04.2007 00:35
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von e-bike - am 05.04.2007 um 00:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Autor Beitrag
Kreuzbandriss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wenn er sich mehr zeit läßt brauch er garnicht "so viel" Geld, dann kann er sich eine Matratze bei der Arbeit hinlegen und gut...
das spart schonmal die Miete...
Also wenns mir irgendwann mal so geht nehm ich mir einen Strick oder ich binde die Postbeutel aneinander, bau mir noch mit den Briefbelhältern ein "Hochhaus" und Springe da runter...
Ich find das schlimm, sowas dürfe es nicht geben. Aber ich befürchte es wird noch schlimmer :(
05.04.2007 15:07
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Kreuzbandriss - am 05.04.2007 um 15:07 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
matthi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nachdem unser Unternehmen die Ausschreibung für PZA der Behörden gewonnen hat, hat sich Jurex zumindest aus dem Ostteil der Hauptstadt zurückgezogen. Es blieben deswegen wohl ne ganze Menge PZA liegen. Gab dazu nen Artikel im Berliner Kurier.

Jedenfalls war diese Woche ein sprunghafter Anstieg an PZA zu spüren. Gerichte und Ämter schicken jetzt wieder über uns. Gestern kam ein üppiger Schwall liegen gebliebener PZA von Jurex, teilweise 3 Wochen alt !
05.04.2007 18:04
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von matthi - am 05.04.2007 um 18:04 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Ulik
unregistriert

Apropo verheizen: Tendiert unser AG inzwischen nicht auch dahin?!
TVZ ist nichts anderes! Sowohl als Vorbereiter (2 Reviere im Akkord aufsetzten), als auch als un-/angelernte Zustellkraft (zustellen bis 13:00Uhr- unmöglich!).
Die Reviere werden bei jeder Bemessung "größer" (Ansichtssache) bei immer gleichbleibender Arbeitszeit. Um in der vorgesehen Zeit zu bleiben muss man sich schon ganz schön abhetzen, und das Pausenbrot zwischen zwei Türen essen!
Dies ist meine Meinung, welche niemand mit mir teilen muss!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulik: 05.04.2007 22:44.

05.04.2007 21:35
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Ulik - am 05.04.2007 um 21:35 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
postterrier postterrier ist männlich
postterrier

images/avatars/avatar-182.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.608.095
Nächster Level: 10.000.000

1.391.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin ganz Deiner Meinung.
Es lebe die Istzeit! winke1

05.04.2007 21:53 postterrier ist offline E-Mail an postterrier senden Homepage von postterrier Beiträge von postterrier suchen Nehmen Sie postterrier in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von postterrier anzeigen
Autor Beitrag
cleopen
unregistriert

Zitat:
Original von Ulik
Die Reviere werden bei jeder Bemessung "größer" (Ansichtssache) bei immer gleichbleibender Arbeitszeit. Um in der vorgesehen Zeit zu bleiben muss man sich schon ganz schön abhetzen, und das Pausenbrot zwischen zwei Türen essen!
Dies ist meine Meinung, welche niemand mit mir teilen muss!

Und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.
Ich habe schon einen Horror davor, sollten die Sendungsmengen tatsächlich - wie bereits prognostiziert - im nächsten Jahr um 20 % fallen.
20 % weniger Einnahmen bedeutet nix anderes, als dass unser Unternehemen dann auch mindestens 20 % (Peronal-)Kosten einsparen wird.
Eine Kleinigkeit für die Aktionäre kommt dann noch als Zuschlag oben drauf.... w27
Ich persönlich gehe davon aus, dass es die jetzige Form der Zustellung in den nächsten Jahren nicht mehr geben wird.
Mein Tipp:
- "Turnschuhbrigaden" im Minijob-Bereich
- Eigene Kräfte höchstens noch Teilzeit
- Fremdvergabe in der Zustellung
06.04.2007 06:56
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von cleopen - am 06.04.2007 um 06:56 verfassten Beitrag.
Autor Beitrag
Mops 06 Mops 06 ist weiblich
Postler

images/avatars/avatar-127.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.018.442
Nächster Level: 2.111.327

92.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist zu befürchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

genauso sehe ich es auch, und da ich nur auf Zeitverträge arbeite
bin ich wohl die erste die es treffen wird, obwohl die Post froh sein könnte über so einen Depp wie mich.

nie krank
kann alle Bezirke
komme aus frei, wenn Not am Mann
muss mich noch von den alten fest im Sattel siztenden Beamten für doof verkaufen lassen(die haben gut lachen)
und bin ansonsten auch ganz gut zu gebrauchen.
aber all das wird mir nix nützen wenn es soweit ist.

da zählt der Mensch, seine Motivation oder seine Arbeitshaltung gar nix. Schade!!!

Na ja, aber wir wollen ja nicht klagen. Das Wetter ist schön und ich habe frei bis Dienstag( wenn alle gesund bleiben)

Schöne Feiertage wünscht
Martina

06.04.2007 16:19 Mops 06 ist offline Beiträge von Mops 06 suchen Nehmen Sie Mops 06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Postterrier-Info-Forum sind nicht verantwortlich für den von Mops 06 - am 06.04.2007 um 16:19 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Postterrier - Info - Forum » *** Small - Talk *** » Zeitungsartikel aus aller Welt. » Fernsehbeitrag 4.4.07

Style by det1706 © 2005   NSW - Forum | NSW-Webkatalog

Bord Blocks: 214.796 | Spy-/Malware: 105.765 | Bad Bot: 0 | Flooder: 192.868
CT Security System Pre 7.0.3a: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Forum-Regeln Impressum & Haftungsausschluss Datenschutzerklärung